Donnerstag, 4. August 2011

The Show goes on...

Ich hasse Abschiede. Ich hasse sie, weils so sehr wehtut loszulassen; von den tollen Erinnerungen an gemeinsame Zeiten; von Zielen, die man noch in die Tat umsetzen wollte; von dem Verständnis, der Liebe, der Zusammengehörigkeit und dem Gefühl einfach einen Freund fürs Leben gefunden zu haben. Genau deswegen ist im Moment auch die wohl erstmal härteste Zeit in meinem Au-Pair Jahr angebrochen. Denn nur weil ich noch 9 weitere Monate hintendran gehängt habe, heißt es ja nicht, dass alle das getan haben.
Und so taumelt man Woche für Woche in neue Abschiede, neue Feiern, neue Versprechen "Wir werden uns ganz bestimmt bald wieder sehen!". Ja, das sagt man so, aber woher weiß man, dass es nicht nur leere Worte sind? Wer weiß, ob man in einem, in fünf oder in zehn Jahren noch Interesse daran hat, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn man Hunderte oder sogar Tausende von Kilomentern voneinander entfernt lebt?
Aber im Moment leben wir ja in der Gegenwart und im Moment genießt man noch die Zeit, die man hat. Wer denkt schon an Morgen?!

Ich musste/muss ca 90% meiner Freunde hier vor mir gehen lassen. Das ist jedes Mal wieder ein Stich, anstatt dass ich mich einfach verkrümmel und nur einen Abschied habe. Aber naja,ich habs mir ja nun mal so ausgesucht.

Am Anfang hab ich das alles gar nicht so erwartet. Klar dachte ich mir, dass ich hier sicherlich die eine oder andere Freundschaft schließen werde mit der ich dann viele gemeinsame Erinnerungen habe. Aber ich hatte da eher an Zwecksfreundschaften beiderseits gedacht, um hier nicht alleine zu sein. Doch es kam dann doch anders und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so gute Freunde hier finden könnte, wie ich es getan habe. Ich liebe jeden einzelnen von euch. Und auch, wenn ihr euch schon wieder im Heimatland seid, werde ich nie die gemeinsamen Stunden vergessen, in der wir sooo viel gelacht, geweint und geredet haben. Danke für alles. Mein Jahr mit euch geht nun vorbei und ein neues beginnt. Für mich geht die Show weiter, leider ohne viele meiner Freunde. Zum Glück sind mir aber einige geblieben :)
Also auf in die letzten 10 Monate in den USA!

xoxo
Greta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen